Karsdorfer Karnevalsverein e.V.

Brauchtumspflege und karnevalistischer Tanzsport

Gruppen

Unser Verein setzt sich aus vielen Gruppen unterschiedlichen Alters zusammen. Jeder einzelne ist unersetzbar mit seinen Ideen und Gedanken. Je unterschiedlicher unsere Mitglieder sind, desto interessanter wird das Vereinsleben und für unser Publikum die Veranstaltungen immer abwechlungsreich bleiben.

Die Gestaltung des Vereinslebens ist bei einem so buntgefächertem Verein natürlich nicht ohne Hindernisse. Es soll für alle Altersgruppen ansprechend sein und niemand soll mit seinen Interessen vernachlässigt werden. Es ist verständlich, dass man nicht immer alle unter einen Hut bekommt und nicht jede Gruppe zu allen organisierten Vereinsveranstaltungen vollständig sein kann. Jedes Jahr versuchen wir eine gemeinsame Feier mit allen Mitgliedern zu organisieren. Dies findet meist im Rahmen der Wahlveranstaltung oder des Sommerfestes des KKV statt.

Aber nicht nur feiern ist angesagt, auch die gemeinsamen Trainingstunden werden zu unvergesslichen Erlebnissen für alle. Sei es durch den Muskelkater der einzelnen ausgeführten Übungen oder durch die zwischenzeitlichen Lachanfälle der Anwesenden. Aber auch die Pflege der Vereinssachen (Kostüme e.c.) kann lustig sein.

Aber lange Rede kurzer Sinn schaut euch doch die einzelnen Gruppen doch selbst an.